Hauptseite
Büro
Projekte 1
Projekte 2
Projekte 3
Projektstudien
Wettbewerbe
3D-Modelle
Energieberatung
SiGeKo
Sachverständiger
Kontakt+Anfahrt
Impressum+Recht
Links
Übersicht
Aktuell
vorhergehende Seitenächste Seite




Aufstockung eines Wohnhauses in Limburgerhof


   
   1. Grundriss Dachgeschoss
   2. Ansicht Straßenseite
   3. Ansicht Gartenseite
   4. Ansicht Giebel
   5. Innentreppe
   6. Bestand, altes Dach

   zurück zu Projekte 3

Die Aufstockung sollte vor allem neue Kinderzimmer schaffen. Das bestehende Dach war für Aufenthaltsraüme zu niedrig, nur ein Teil des Daches konnte für ein Bad genutzt werden.
Es wurden drei gleichwertige Zimmer benötigt, die durch diesen Entwurf verwirklicht werden konnten. Durch die nicht rechtwinkligen Wände entstanden, zusammen mit dem neuen Dach interessante neue Räume.



[«] [Hauptseite] [Büro] [Projekte 1] [Projekte 2] [Projekte 3] [Projektstudien] [Wettbewerbe] [3D-Modelle] [Energieberatung] [SiGeKo] [Sachverständiger] [Kontakt+Anfahrt] [Impressum+Recht] [Links] [Übersicht] [Aktuell] [»]