Hauptseite
Büro
Projekte 1
Projekte 2
Projekte 3
Projektstudien
Wettbewerbe
3D-Modelle
Energieberatung
SiGeKo
Sachverständiger
Kontakt+Anfahrt
Impressum+Recht
Links
Übersicht
Aktuell
vorhergehende Seitenächste Seite

Privat:

Ich werde oft gefragt, woher der Name 'Boiselle' kommt.

Einer meiner Vorfahren stammt aus Frankreich, aber er war kein Hugenotte, wie manche vermuten.
Er kam um 1800 aus der Gegend von Lunéville (Lothringen) an den Rhein, um dort für Napoléons Reich an der damaligen Grenze als Zöllner zu arbeiten.

Ludwigshafen gab es noch damals nicht, die Zollstelle war ein Brückenkopf vor Mannheim. Diese "Rheinschanze" war die Urzelle von Ludwigshafen.

Mein Vorfahr heiratete und blieb hier, selbst als die Franzosen später wieder abzogen. Dies war mein Ururururgroßvater.




Ich selbst wurde allerdings in Oggersheim geboren (1961), bin dort aufgewachsen und nach dem Studium in Karlsruhe und Lausanne wieder dorthin zurückgekehrt.

Ich habe noch einige Kontakte mit Frankreich, insbesondere mit Lorient, unserer Partnerstadt.

Mehr über mich, meine Interessen und Hobbies, möchte ich hier nicht veröffentlichen, weil ich deren viele, aber keine spezielle habe.
Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, kann mir z.B. gern eine E-Mail senden.

Wer sich für historische Postkarten interessiert, findet hier einige mit (technischen) Motiven aus den dreissiger Jahren des 20. Jahrhunderts. Zeppelin, Do-X, zugefrorener Rhein.

Blick über Ludwigshafen



[«] [Hauptseite] [Büro] [Projekte 1] [Projekte 2] [Projekte 3] [Projektstudien] [Wettbewerbe] [3D-Modelle] [Energieberatung] [SiGeKo] [Sachverständiger] [Kontakt+Anfahrt] [Impressum+Recht] [Links] [Übersicht] [Aktuell] [»]